Adventkranzbinden mit den Rangern und Rovern

Adventkranzbinden mit den Rangern und Rovern, 2022

Ich weiß nicht genau wann das Adventkranzbinden bei der Gilde oder den RaRo zur Tradition geworden ist. Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, dass meine ältere Schwester als Ranger einmal in mein Elternhaus zum Binden der Adventkränze geladen hat. Das ist wohl schon gut 30 Jahre her…

Heuer haben wir uns als Gilde mit den Rangern und Rovern wieder im Mädchenheim getroffen und einen gemütlichen, weihnachtlichen Abend miteinander verbracht. Bei Keksen und Glühwein wurden rund 15 Adventkränze für den Verkauf beim Schottenadvent der Pfarre gebunden und noch viel mehr für den Einsatz zuhause. Elisabeth und Batschi konnten mit ihrer vollumfänglichen Dekorationswerkstatt auftrumpfen und haben mit tatkräftiger Unterstützung meiner beiden Kids mit viel Geschick und Liebe (und Heißkleber) die tollsten Adventkränze gestaltet. Wie ich später erfahren habe waren sie bereits am ersten Tag des Schottenadvents ausverkauft – vielleicht ein Grund kommendes Jahr noch mehr zu dekorieren? Das könnten wir jedenfalls ohne Mühe schaffen. Wir waren über den Abend verteilt fast 40 Ranger, Rover und Gildinger, die viele Bund Reisig verarbeitet haben.

An dieser Stelle ein großes Danke an alle, die zum gelingen dieses Abends beigetragen haben. Allen voran natürlich Batschi, Elisabeth, Bobby, Heinz und Fanny. Sie haben sich vorab um das benötigte Material gekümmert und so einen wichtigen Teil zu diesem gelungenen Abend beigetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert