Gilderat

Carlo
Carlo Bakalarz-Zákos
Gildemeister

Ich bin bereits seit den Wölflingen bei den Pfadfindern. Im Herbst 2019 habe ich gemeinsam mit Constanze die Führung der Gilde übernommen. Mein Ziel für die nächsten Jahre ist es, unsere Aktivitäten für mehrere Zielgruppen zu attraktivieren und nach vielen Jahren Pause wieder Gildelager durchzuführen. Zusätzlich soll unser Gilde künftig auch digital glänzen. Diese Seite ist ein erster Schritt in diese Richtung.

Constanze
Constanze Jeitler
Gildemeisterin

Ich bin seit den Wichteln Pfadfinderin und war als Leiterin bei den Wichteln und Rangern aktiv. Im Herbst 2019 habe ich mit Carlo die Leitung der Gilde übernommen. Mein Wunsch ist, dass ehemalige Pfadfinder:innen über die Gilde in Kontakt bleiben und die Werte der Pfadfinder:innen weiterleben.

Wolfgang
Wolfgang Wittmann
Gildemeister Stv.

Man nennt mich auch Wittex. Wie es dazu kam und weitere Sätze über mich haben hier Platz.

Doris
Doris Kruschitz
Gildemeisterin Stv.

Ich gehörte zu den ersten Guides unserer Mädchengruppe und habe nach einer intensiven Pfadfinderinnenzeit in allen Stufen geführt. Auch heute engagiere ich mich in verschiedenen Funktionen der Wiener Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Als langjähriges Mitglied der Gilde ist es mir besonders wichtig, dass alle Generationen ihren Platz haben und gerne dabei sind. Der Leitspruch „Ich erfülle“ hat für mich eine besondere Bedeutung.

Peter M
Peter Müller
Kassier

Ich bin 1950 in die Pfadfindergruppe gekommen, vom Wölfling bis zu Rover, dann Pfadfinderleiter und Gruppenleiter. Ab 1993 bis 2018 war ich als Kassier des Elternrates tätig. Ich bin auch Gründungsmitglied der Gilde Schotten im Jahre 1982 und seit damals deren Kassier.

Peter D
Peter Doblhoff
Kassier Stv.

Das erste mal im Gilderat!

Avatar
Uli Breunig
Schriftführer

Ein kurzer Text über mich

Avatar
Vera Stiegler
Schriftführer Stv.

Ich bin mit 21 als Quereinsteigerin von der Wichtelführung herzlich aufgenommen worden und habe dann noch bei den RaRo ein paar tolle Jahre als Leiterin verbringen dürfen. Seit 2019 bin ich in der Gilde aktiv und freue mich schon auf viele weitere Jahre!

Philipp
Philipp Hauser
Rechnungsprüfer

Für mich ist die Gilde ein Verein ehemaliger Pfadfinder:innen, mit dem Schwerpunkt die pfadfinderische Tradition bei regelmäßigen Treffen weiterzuleben. Auch sollte die Gilde unsere Gruppe bei diversen Veranstaltungen tatkräftig unterstützen.

Avatar
Agnes Mistlberger-Reiner
Rechnungsprüfer Stv.

Mein Pfadfinderinnenleben hat schon vor den Wichteln begonnen, als ich meine großen Geschwister auf ihren Sonmerlagern besuchen durfte. Nachdem meine Zeit als Guidesleiterin nun auch schon einige Zeit her ist, freue ich mich sehr jetzt mit der Gilde wieder Teil der Gruppe und Pfadfinderei zu sein.

Heinz
Heinz Weber
Außenminister

Urgestein der Gruppe 16 „Schotten“: 1956 Beitritt als Wölfling, Karriere bis RaRo-Leiter 1977 bis 2002. 1982 Gründungsmitglied der Gilde Schotten, 1990 bis 2016 Gildemeister, 2015 bis 2022 Stadtgildemeister. Woodbadge für Explorer (PPÖ) und Gilden (PGÖ).
Die Pfadfinderei hat mich mein Leben lang begleitet und geprägt. Ich freue mich, daß ich im Rahmen der Gilde den Kontakt zur Gruppe nicht verliere, sie unterstützen und mit meiner Erfahrung manchmal aushelfen kann.

Klicke auf eine Rubrik, um mehr zu erfahren

Carlo
Carlo Bakalarz-Zákos
Gildemeister

Ich bin bereits seit den Wölflingen bei den Pfadfindern. Im Herbst 2019 habe ich gemeinsam mit Constanze die Führung der Gilde übernommen. Mein Ziel für die nächsten Jahre ist es, unser Programm für mehrere Zielgruppen zu attraktiveren und eine Verjüngung der Gilde zu bewirken. Zusätzlich soll unser Gilde künftig auch digital glänzen. Diese Seite ist ein erster Schritt in diese Richtung.

Constanze
Constanze Jeitler
Gildemeisterin

Hallo, ich bin Constanze und möchte euch folgendes über mich erzählen:

Wolfgang
Wolfgang Wittmann
Gildemeister Stv.

Man nennt mich auch Wittex. Wie es dazu kam und weitere Sätze über mich haben hier Platz.

Doris
Doris Kruschitz
Gildemeisterin Stv.

Mein Name ist Doris und erzähle hier in ein paar Sätzen etwas über mich.

Peter M
Peter Müller
Kassier

Seit wann mache ich diesen Job eigentlich?

Peter D
Peter Doblhoff
Kassier Stv.

Das erste mal im Gilderat!

Avatar
Uli Breunig
Schriftführer

Ich war eigentlich schon bei den Pfadfindern lange bevor ich mit den Wölflingen überhaupt angefangen hatte - und ich bin immer noch dabei.

Avatar
Vera Stiegler
Schriftführer Stv.

Ich bin mit 21 als Quereinsteigerin von der Wichtelführung herzlich aufgenommen worden und habe dann noch bei den RaRo ein paar tolle Jahre als Leiterin verbringen dürfen. Seit 2019 bin ich in der Gilde aktiv und freue mich schon auf viele weitere Jahre!

Philipp
Philipp Hauser
Rechnungsprüfer

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Avatar
Agnes Reiner
Rechnungsprüfer Stv.

Doppelt kontrolliert ist noch besser.

Heinz
Heinz Weber
Außenminister

Langjähriger Pfadfinderleiter, Gildemeister und direkte Verbindung zur Stadtgilde.