Südwind Straßenfest

04Jun.11:0019:00Südwind Straßenfestdas "Festival für das Gute Leben für Alle" im Campus der Uni Wien (AAKH)

Details zur Veranstaltung

Das Südwind Straßenfest ist auch als Festival für das Gute Leben für Alle bekannt. Das Festival besteht seit 1984 und wird jedes Jahr von mehreren tausend Gästen besucht. Es soll eine Austauschplattform zu entwicklungspolitischer Arbeit, eng verbunden mit viel Spaß und Genuss sein. Begegnungen und Dialoge zwischen Menschen aus unterschiedlichen kulturellen, politischen, sozialen und wirtschaftlichen Lebenswelten werden gefördert und die gegenseitige Wertschätzung sowie der Einsatz für eine bessere Welt in den Vordergrund gerückt. 2022 hat der Verein Südwind das Festival auch mit einer Unterstützungsaktion für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine verbunden. Hinter diesem Link findet ihr ein paar Eindrücke von 2022.

Das klingt nach einer guten Gelegenheit für uns gemeinsam einen spannenden und feierlichen Sommertag zu verbringen.

Treffpunkt ab 14:00 Uhr (oder je nach interner Absprache) vermutlich im ersten Hof des AAKH. (Das Fest beginnt um 12:00 Uhr, falls ihr schon früher dort sein wollt)

Nehmt – falls vorhanden – eure Kinder mit, packt eine Picknickdecke, Diabolo und Frisbee ein!
Die Gilde Schotten feiert mit!

 

Anmeldefrist: 3. Juni

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 19:00

Comments are closed.