1. August: Tag des Halstuchs

Tag des Halstuchs 2022

Heute ist wieder einmal Tag des Halstuchs. Das bedeutet, dass heute alle aktiven Pfadfinder und Pfadfinderinnen sowie auch alle ehemaligen Pfadfinder und Pfadfinderinnen dazu aufgerufen sind ihr Halstuch zu tragen, um in der Öffentlichkeit, bei der Arbeit oder auch unter Freunden und Freundinnen Präsenz zu zeigen.
Warum findet das ausgerechnet heute statt? höre ich manche fragen. Die Antwort darauf ist recht einfach: Vor 115 Jahren, im Jahr 1907, fanden sich erstmalig Pfadfinder auf der Insel Brownsea ein und das weltweit erste Pfadfinderlager nahm seinen Lauf. Der Rest ist Geschichte…
Solltet ihr auch ein Foto mit Halstuch gemacht haben, könnt ihr es mir gerne per Mail oder Telegram schicken, dann ergänze ich es hier sehr gerne.
– Danke für das tolle Foto aus Schottland!

Habt noch einen tollen Tag!
Gut Pfad,
Carlo

Tag des Halstuchs
Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert